SPD sorgt für den richtigen Takt – Linien 250 und 251 werden besser an die S-Bahn angepasst

Der SPD-Bezirksabgeordneten Beate Pohlmann fiel beim letzten Fahrplanwechsel im Dezember auf, dass die Fahrtzeiten der Linien 250 und 251 aus dem Takt geraten waren.

„Früher gab es eine gute Taktung der beiden Linien. Jeweils im Abstand von 10 Minuten kamen sie in Neuwiedenthal an und der Anschluss zur S-Bahn war gut abgestimmt. Plötzlich war der Rhythmus geändert und der 250er kam völlig überfüllt an, während schon zwei Minuten später der kaum ausgelastete 251er an. Dann gab es eine lange Wartezeit von 18 Minuten und das Spiel ging wieder von vorne los: voller Bus, leerer Bus, lange Wartezeit.“, erklärt Beate Pohlmann. „Das wollten wir ändern und das hat jetzt auch geklappt.“

Die Hausbrucher Genossin stellte einen entsprechenden Antrag und HVV und Hochbahn haben reagiert. Seit dem 26.3. werden wieder gleichmäßige Fahrtenfolgen angeboten. Die beiden Unternehmen erklärten in ihrer Antwort reuig, sie „bedauern, dass es aufgrund der Fahrzeitenverschiebungen für die Fahrgäste zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.“

20.04.2017