Es tut sich was im Drachenthal

Es tut sich was im Drachenthal

Wie Phönix aus der Asche ist der Drache am Kinderspielplatz Drachenthal in Neuwiedenthal auferstanden.

Noch sind die Bagger bei der Arbeit und der Bauzaun steht auch noch. Doch ist erkennbar, dass es ein großartiger und abenteuerlicher Platz wird. 1.355 Millionen Euro, gefördert aus RISE-Mitteln und 3 Bürgerbeteiligungen vor Ort haben dazu geführt, dass noch in diesem Jahr ein weiteres Highlight der Harburger Spielplätze entsteht.

Von 2016 bis 2020 sind 2,58 Millionen Euro in Grundsanierung, Neubau und Aufwertung von Spielplätzen in Harburg ausgegeben worden und bis 2023 sind weitere 3,3 Millionen bereits verplant. Neben dem Drachenthal und den bereits im März eingeweihten Spielplatz Dritte Meile auch für den Wasserspielplatz Zündschnurweg und dem Aktivspielplatz Kapellenweg.

Follow by Email
Facebook
Twitter
Instagram