Erdbebenkatastrophe in Türkei und Syrien: JETZT SPENDEN!

Erdbebenkatastrophe in Türkei und Syrien: JETZT SPENDEN!

Montag ereignete sich eine große Naturkatastrophe im Osten der Türkei sowie im angrenzenden Syrien. Die starken Erdbeben – so der Stand heute – haben mehr als 16.000 Todesopfer gefordert, unzählige Menschen werden vermisst oder wurden verletzt.

Wir wissen, dass viele Familien unseres Bezirks enge Beziehungen in beide betroffene Länder haben. Wir wünschen ihnen allen, dass ihre Angehörigen in Sicherheit sind und die Naturkatastrophe unbeschadet überlebt haben.

Nach der Naturkatastrophe droht nun die menschliche Katastrophe: Tausende Menschen haben ihre Wohnungen, ihre Kleidung, ihr Auskommen verloren. Es ist Winter. Die Temperaturen in der Region liegen um den Gefrierpunkt.
Viel Hilfe wird notwendig sein, um die schlimmste Not zu bekämpfen. Die Menschen in den betroffenen Regionen brauchen jetzt unsere Unterstützung. Hilfsorganisationen sammeln Spenden für die Menschen im Land. Eine Übersicht findet sich unter anderem auf der Seite SPD.de

Follow by Email
Facebook
Twitter
Instagram