„Schon im Januar 2022 haben wir unseren Antrag gestellt, dass die Verbindung zwischen Eißendorf und Ehestorf verbessert wird. Schließlich hat Ehestorf mit dem Museum Kiekeberg und dem Wildpark Schwarze Berge zwei sehr attraktive Ziele, die auch von vielen Harburgerinnen und Harburgern gern besucht werden“, meint die Eißendorfer SPD-Bezirksabgeordnete Claudia Oldenburg. „Und schon damals antwortete die zuständige Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, dass der Vorschlag grundsätzlich als sinnvoll eingeschätzt werde und auch der Landkreis Harburg gegenüber dem HVV bereits entsprechende Anregungen zu einer Verlängerung gegeben habe.
Ob aus dieser Idee auch was wird, wollen Oldenburg und ihr Genosse Peter Bartels jetzt wissen und haken bei der Behörde nach.
„Wir wollen jetzt wissen, ob und welche Varianten der Anbindung weiter verfolgt wurden. Aber auch, ob der Landkreis Harburg Zusagen zu einer Mitfinanzierung gegeben hat und vor allem, wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist“, so Bartels.
Diese Fragen haben sie jetzt der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende gestellt.